aroTHERM plus von Vaillant punktet bei Sanierungen

Die Wärmepumpe für den Altbau ist effizient, leise im Betrieb und arbeitet mit natürlichem Kältemittel. Der Red Dot Design Award würdigt das Aussehen.

Die Luft-Wasser-Wärmepumpe aroTHERM plus eignet sich speziell für Sanierungen. Auch bei geringen Aussentemperaturen erreicht sie eine Vorlauftemperatur von bis zu 75 °C und kann damit bei älteren Häusern mit Radiatoren eingesetzt werden. So lässt sich auch problemlos eine Ölheizung in einem Altbau ersetzen. Die Wärmepumpe zeichnet sich aufgrund ihrer niedrigen Schallwerte durch einen sehr leisen Betrieb aus.

Jedes Bauteil wurde in der Verarbeitung konsequent auf Schallreduktion optimiert, was das Gerät zur einer der leisesten Wärmepumpe ihrer Klasse macht. Für ihre Bauform wurde sie mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Die Wärmepumpe wird mit dem CO2-neutralen Kältemittel R290 betrieben. Das natürliche Kältemittel schädigt weder die Ozonschicht, noch trägt es zum Treibhauseffekt bei und ist deswegen besonders umweltfreundlich.

vaillant.ch