Bildungspreis 2019 an Flavio Barreto Van Tol Huber

Bestleistungen in der Berufsausbildung werden belohnt.

Die GebäudetechnikWelten Genossenschaft zeichnet mit dem Bildungspreis seit 2015 ihre besten Auszubildenden aus. Damit prämiert sie die herausragenden Leistungen junger Nachwuchstalente und fördert die Ausbildung in attraktiven und vielseitigen Berufen vom Heizungs- und Sanitärinstallateur, Spengler, Gebäudetechnikplaner bis zum Zeichner mit Fachrichtung Innenarchitektur. Die Zahlen sprechen für sich: Die rund 50 Unternehmen der GTW Genossenschaft in der Deutschschweiz bilden jährlich über 300 Lernende in Berufen mit Zukunft aus.

… and the winner is
Flavio Barreto Van Tol Huber heisst der glückliche Gewinner des Bildungspreises 2019. Wie seine Vorgängerin aus 2018 hat auch Flavio seine erfolgreiche Ausbildung bei der Grüter Hans AG in Oberkirch (LU) absolviert. Als frischgebackener Sanitärinstallateur freut er sich über den Hauptgewinn: Für die Dauer eines Jahres darf er einen mit dem BadeWelten-Brand beschrifteten Toyota Yaris Hybrid privat nutzen. 2019 wurden insgesamt 10 Bewerber nominiert, die alle eine Auszeichnung für ihre sehr guten Leistungen erhielten.

Ausschreibung 2020
Wer bei der nächsten Runde des Bildungspreises dabei sein möchte, kann sich bis 31. August 2020 bewerben. Teilnahmeberechtigt sind alle Lehrabgänger innerhalb der GTW  Genossenschaft, die ihre berufliche Grundausbildung mit der Note 5,0 oder höher abgeschlossen haben. Die Anmeldung nimmt die Geschäftsstelle der Genossenschaft direkt vom  Lernenden oder von seinem Arbeitgeber entgegen.

bildungspreis gewinner auto

Der glückliche Gewinner: Flavio Barreto Van Tol Huber

V. l. n. r.: Reto Grüter (Geschäftsführer der Grüter Hans AG), Flavio Barreto Van Tol Huber (Grüter Hans AG), Thomas Beck (Präsident der GebäudetechnikWelten Genossenschaft) Michael Schwizer (CEO der GebäudetechnikWelten Genossenschaft)